3.12.16

lichtungen












im wald eine lichtung. karibus, die rasten. dann wandern sie weiter. tausende kilometer im jahr. in gemeinschaft von unzähligen anderen. über ihnen ein sternenbild nach ihrem namen. und eine legende, nach der sie an weihnachten die geschenke bringen. vom himmel auf die erde. 

sich dieser großen weggemeinschaft anschließen. miteinander rasten und warten. den blick heben, nach sternen schauen. sehnsucht spüren. spuren folgen. weiter wandeln.

dieser schöne text steht im adventskalender 'lichtungen' aus dem adeo-verlag, den ich in einer kleinen buchhandlung gefunden und mir geschenkt habe. zauberhaft gestaltet von stephanie brall und ann-kathrin blohmer mit zweiundvierzig lichtblicken für alle tage im advent. ein kalender zum warten, wandeln und wundern zwischen den zeiten.

das fabelhafte karibu-wandeltier zum basteln und das papierne eichhörnchen stammen aus dem kalender und verzaubern hier die vorweihnachtszeit. helle freude!

Kommentare:

  1. gänzlich verzaubert von deinen bildern und denen im kalender hab ich ihn eben bestellt. er wird mich sicher auch noch im nächsten jahr begleiten!
    hab einen freudigen 2. advent! vielleicht kommt ja ein karibu vorbei...
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist gut und das glaub ich gern, dass der kalender genau deinen zaubernerv getroffen hat ;o*

      Löschen
  2. Es ist schön hier! Wie gut, dass es Manos Blogliste gibt ;-)...Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich liebe taija. werde dir auch bald einen besuch abstatten. auf die schnelle sah ich bereits viel alltagsfeines! herzlichen dank für deine worte!

      Löschen
  3. Beautiful Photos. I especially loved the one with the tree logs.

    AntwortenLöschen